Da strahlen sie über das gesamte Gesicht – die Nachwuchsmusiker nach ihren ersten Preisen bei "Jugend musiziert". Foto: Schwarzwälder-Bote

Nina Assadollahniajami und Sarah Schumacher gewinnen ersten Preis in "Jugend musiziert"

Albstadt. Nach ihren Erfolgen im Regionalwettbewerb von "Jugend musiziert" haben sich Albstadt Jugendmusikschüler nun auch im Landeswettbewerb gut geschlagen. Nina Assadollahniajami (Violine) und Sarah Schumacher (Klavier) gewannen mit 23 Punkten in der Kategorie Klavier und Streichinstrumenteinen ersten Preis und lösten damit die Fahrkarte nach Hamburg, wo der Bundeswettbewerb ausgetragen wird.

Ebenfalls in der Kategorie Klavier und Streichinstrument waren Sarah Schumacher (Violine) und Jan Luka Diebold (Klavier) angetreten; sie sicherten sich mit 21 Punkten einen zweiten Preis. Sarah Adelmann (Gesang) und Madita Zettel (Klavier) errangen in der Kategorie "Kunstlied" und der Altersgruppe drei mit 22 Punkten gleichfalls einen zweiten Preis. Betreut wurden die jungen Musiker von den Lehrkräften Lisa Livingston (Gesang), Renate Musat (Violine) und Hans-Peter Merz.