Foto: Nölke

Fahrer aus Norddeutschland stellt Auto einfach ab und verschwindet. Laut Polizei nur geringe Geldbuße.

Albstadt-Ebingen - Der Fachmann staunt und der Laie wundert sich: Nach Angaben der Polizei kommt der Fahrer dieses Wagens, der am Sonntag Nacht die Obere Vorstadt in Ebingen als Parkplatz missbraucht hat, mit einer geringen Geldbuße davon.

Gegen die Richtung der Einbahnstraße hatte der Fahrer aus Norddeutschland sein Auto in die Straße gefahren, dort abgestellt und war dann verschwunden. Mehrere Autos stauten sich zeitweise dahinter, denn der Granitstein, der die Fahrbahn von der Terrasse daneben trennt, ist hoch und zudem kantig. Ein Fahrer hatte die Polizei gerufen und mehr als 45 Minuten warten müssen, bis sie erschien.

Was kostet den wilden Parker seine Aktion? Bis zu einer Stunde 25 Euro, berichtet ein Sprecher des Polizeipräsidiums Tuttlingen auf Anfrage. "Die Sache mit der Einbahnstraße kostet auch nicht mehr." Dabei handle es sich um Regelsätze.