Großen Spaß hatten die Grundschüler vom Malesfelsen an ihrem Wintersporttag. Foto: Kleefisch Foto: Schwarzwälder-Bote

Wintersporttag: 72 Kinder und 13 Pädagogen auf der Anlage des WSV Ebingen

Albstadt-Ebingen. 72 Schüler und 13 Pädagogen haben sich am Wintersporttag der Grundschule Malesfelsen beteiligt. Ihre Gastgeber am Ebinger Degerwand-Skilift waren der Wintersportverein (WSV) Ebingen und dessen Vorsitzender Siegfried Binder. Die Kinder hatten Lift und Piste einen ganzen Vormittag lang für sich, und so lautete die Devise: Freie Fahrt voraus. Die Sonne schien, der Schnee war griffig und die Piste bestens präpariert – ideale Bedingungen für die 30 kleinen Skifahrer unter den Schülern.

Die ließen es sicherheitshalber erst einmal vorsichtig angehen und unternahmen zunächst einige Probefahrten am 60 Meter langen Übungslift. Erst nachdem sie ein Gefühl für Skier und Schnee entwickelt hatten, begaben sie sich zum Hauptlift und wagten sich bis zur Mittelstation hinauf.

Unterdessen nahmen die 42 Schlittenfahrer ohne Zögern den Seitenhang in Beschlag. Beim Hinaufziehen der Schlitten kamen sie zwar ordentlich ins Schwitzen, doch wurden sie auf den anschließenden Talfahrten für ihre Mühen entschädigt. Nach einigen Abfahrten auf Skiern und Schlitten legten sie gegen 10 Uhr eine Pause in der Skihütte des WSV ein und kehrten dann, aufgewärmt und gestärkt, zurück auf die Piste.

Fazit: Für Christine Kaiser, Gesamtleiterin von Kita und Grundschule Malesfelsen, ihre Pädagogen und nicht zuletzt die Schüler war der Wintersporttag ein voller Erfolg. Am Ende waren sich alle einig: "Das machen wir wieder!"