Diebstahl: Täter sucht in nicht verschlossenen Autos nach Geld – und wird fündig

Albstadt. Ein Geldbeuteldieb war über das Wochenende in Tailfingen und Truchtelfingen unterwegs und hat in sechs Autos nach Barem gesucht. Im Tailfinger Westen und in der Eisenbahnstraße durchsuchte er vier, in der Truchtelfinger Landmannstraße zwei Autos. Fünfmal wurde er fündig und erbeutete so mehrere hundert Euro Bargeld. Auch mehrere Berechtigungskarten müssen sich die Betroffenen jetzt neu beschaffen.

Offensichtlich bevorzugte der Täter nicht verschlossene Fahrzeuge. Denn nur in einem der Tailfinger Fälle war das Auto zu. Trotzdem schaffte er es auch dort, eine der Türen zu öffnen – und zwar ohne sichtbaren Schaden zu verursachen. In den Autos durchsuchte der Gauner laut Polizei Handschuhfächer und Ablagen. Vier Geld- und ein Stoffbeutel wechselten danach den Besitzer.

Da nach Angaben der Polizei nicht auszuschließen ist, dass sein Erfolg bei dem Dieb zu weiterem Tatendrang führt, appelliert sie an alle Autofahrer, es allen Dieben so schwer wie möglich zu machen, Autos immer abzuschließen und keine Wertgegenstände und Bargeld darin zurück zu lassen.