Ein neunjähriger Junge ist am Samstagmittag in Albstadt von einem Hund gebissen und dabei leicht verletzt worden.(Symbolfoto) Foto: Sonsedska Yuliia/ Shutterstock

Neunjähriger Junge leicht verletzt. Polizei sucht Hundebesitzer.

Albstadt-Tailfingen - Ein neunjähriger Junge ist am Samstagmittag in Tailfingen vor einem Drogeriemarktes von einem schwarzen Hund in den Arm gebissen und dabei verletzt worden.

Das Vorfall ereignete sich gegen 12 Uhr in der Oberen Bachstraße. Nun bittet die Polizei um Hinweise zum Hundebesitzer, der den Hund – eventuell ein Rottweiler – an der Leine geführt hatte. Dieser war zusammen mit einer Frau unterwegs. Auch sie führte einen Hund an der Leine.

Zeugen beschreiben das Paar folgendermaßen: Etwa 35 bis 40 Jahre alt, etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß, südländisch, mit eventuell italienischer Abstammung. Der Mann habe dunkle Haare, die etwas korpulent wirkende Frau blonde Haare.

Beide entfernten sich nach dem Vorfall, ohne sich um den leicht verletzten Jungen zu kümmern. Hinweise nimmt das Polizeirevier Albstadt unter der Telefonnummer 07432/95 5-0 entgegen.