Foto: Schwarzwälder-Bote

Über 100 Mitglieder der katholischen Kirchengemeinden im Talgang haben an einer

Über 100 Mitglieder der katholischen Kirchengemeinden im Talgang haben an einer Gemeindewallfahrt nach Zwiefalten teilgenommen und mit Dekan Anton Bock und dem Kirchenchor einen Gottesdienst im barocken Münster gefeiert. Einige von ihnen waren nach Zwiefalten geradelt; sie hatten bei ihrem Eintreffen über 50 Radkilometer hinter sich. Andere waren im Auto gekommen und hatten sich zu einer gut gelaunten Wandergruppe zusammengeschlossen. Zum Gottesdienst kamen dann noch weitere Albstädter dazu. Nach dem gemeinsamen Mittagessen in der benachbarten Klinik stand eine Münsterführung auf dem Programm; zweites Ziel an diesem Nachmittag war anschließend die Wimsener Höhle. In Privatwagen, im Bus und im Zug kehrten die Wallfahrer gegen Abend nach Hause zurück. Foto: Holl