Foto: Schwarzwälder-Bote

Sein 80er-Fest hat der Ebinger Jahrgang 1934 gefeiert – den Anfang

Sein 80er-Fest hat der Ebinger Jahrgang 1934 gefeiert – den Anfang machte ein ökumenischer Dankgottesdienst in der Emmauskirche, zu dem sie Jahrgangspfarrer Karl Duttlinger willkommen hieß – sein evangelischer Amtsbruder und Altersgenosse Walter Fischer war zum Leidwesen der Jahrgänger verhindert. Die Predigt hielt ein weiterer Ebinger Ruhestandspfarrer, nämlich Peter Berner. Nach dem Gottesdienst fuhr die Gruppe im Bus zum "Süßen Grund", wo zunächst einmal ein Sektempfang auf dem Programm stand – die Begrüßungsansprache hielt der Jahrgangsvorsitzende Dirk Stein. Danach wurde das Gruppenfoto aufgenommen, und es wurde gut gegessen; anschließend unterhielt Karl Heinz Dünnbier alias "Charlie Radler" die Jahrgänger mit Zauberkunststücken und Bauchrede. Später musizierte Alleinunterhalter Demmler, und die Jubilare schwangen dazu das Tanzbein und hatten ihr Vergnügen an einem gelungenen Fest. Foto: Studio Lengerer