Die Kinder des Kindergartens Ulrichstraße haben der Musik- und Kunstschule einen Besuch abgestattet. Foto: Straub Foto: Schwarzwälder-Bote

Besuch: Kinder erkunden Musikschule

Albstadt-Ebingen. Die Kinder der evangelischen Kindertagesstätte Ulrichstraße haben die Musik- und Kunstschule Albstadt in der Ebinger Schützenstraße besucht. Nach der Begrüßung durch Schulleiterin Maritta Beuchel sangen die Kinder gemeinsam ein Herbstlied; danach erkundeten sie im Rahmen einer Führung die Einrichtung.

Anschließend ging es in kleinen Gruppen in die Musikzimmer. Dort stellten die Lehrer Instrumente wie Geige, Gitarre, Akkordeon, Blockflöte und Trompete vor. Die Kinder konnten alle Instrumente auch selbst ausprobieren. Anschließend trafen sich alle im großen Saal, um zusammen ein kleines Musikstück einzustudieren. Dieses begleiteten die Kinder mit Klangstäben und selbstgebauten Instrumenten – damit klang der Vormittag aus.