Die Vollversammlung der IHK Reutlingen hat sich für die Realisierung der

Die Vollversammlung der IHK Reutlingen hat sich für die Realisierung der südlichen Ortsumfahrung von Lautlingen ausgesprochen.

Albstadt-Lautlingen. Mit Blick auf die Ortsumfahrung Lautlingens plädiert die Vollversammlung dafür, nicht mehr in eine grundsätzliche Diskussion um eine neue Trasse einzusteigen. Das Projekt sei planerisch weit fortgeschritten und könnte verhältnismäßig schnell in Bau gehen. "Wenn die Planfeststellung zügig abgeschlossen wird, sehen wir schon in wenigen Jahren die Bagger rollen", so Hauptgeschäftsführer Wolfgang Epp. "Wir sollten daher alles vermeiden, was die Planungen verzögert." Die Unternehmen um Albstadt wünschen sich eine rasche Realisierung. Das hatte unlängst die Diskussion im IHK-Gremium für den Zollernalbkreis gezeigt.