Einen schlechten Scherz mit Böllern hat sich eine Hexe in Ebingen erlaubt. Foto: Symbolfoto

Verbrennungen durch Böller. Mit Kabelbindern an den Beinen fixiert. Jugendliche muss in Klinik.

Albstadt - Am Sonntagnachmittag sind zwei Mädchen beim Narrenumzug in Ebingen von einer Hexe angegriffen worden.

Die Jugendlichen im Alter von 14 und 15 Jahren wurden in der Marktstraße von dem Narr angegangen. Dieser band den Mädchen mit einem Kabelbinder die Beine zusammen. Zudem wurde eine Art Böller mit Zündschnur angebracht, die von der Hexe auch gezündet wurde. Eine weitere Hexe hielt die beiden Geschädigten dabei fest. Der Böller zündete, entwickelte grünen Rauch und wurde heiß. Dadurch wurden die Jeans der Mädchen beschädigt und eines erlitt zudem Verbrennungen am Schienbein.

Erst als ein Zuschauer den Kabelbinder durchschnitt, fiel der Böller auf den Boden. Eine Geschädigte musste in der Kreisklinik ambulant behandelt werden.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung aufgenommen.