Technischer Ausschuss: Eilige Aufträge

Albstadt-Tailfingen (key). Weil die Arbeit auch während der Sommerpause des Gemeinderats nicht ruhe, wie Oberbürgermeister Klaus Konzelmann in der jüngsten Sitzung des Technischen Ausschusses betonte, sind in dieser Zeit zahlreiche Eilentscheidungen getroffen worden, von denen der Ausschuss Kenntnis genommen hat, auch wenn Stadtrat Harald Lögler kommentierte, es seien dann doch recht viele gewesen.

Den Auftrag für Erd-, Beton- und Maurerarbeiten im Kindergarten Heusteigstraße in Tailfingen hat die Firma Löffler aus Albstadt zum Preis von 112 484 Euro bekommen.

Die Dachabdichtungsarbeiten übernimmt dort die Firma Gebrüder Rückert aus Gosheim zum Preis von 152 525 Euro. Die Heizungsanlage in der Lutherschule in Tailfingen erneuert die Balinger Firma Heima-Welte zum Preis von 109 400 Euro und erledigt auch künftig die Wartung. Die Firma Rupert Linder aus Albstadt erledigt für 232 456 Euro die Trockenbau- und Putzarbeiten am Progymnasium Tailfingen.

Mit der Errichtung von Stahlbau-Treppenanlagen inklusive LED-Beleuchtung an der Fußgängerbrücke beim Bahnhof Lautlingen beauftragte die Stadt die Firma Schwörer Haus aus Sigmaringen zum Preis von 92 286 Euro, mit der Zustandserfassung und -bewertung der Straßeninfrastruktur für die Stadt und der Erfassung des Straßenbegleitgrüns die Ingenieurgesellschaft Lehmann und Partner aus Erfurt zum Preis von 11 566 Euro.

Elektroarbeiten an der LED-Beleuchtung und der Verkabelung am Parkhaus Bahnhof in Ebingen führt die Firma Piske aus Lautlingen zum Preis von 252 184 Euro aus. Außerdem hat das Betriebsamt bei einem Schnäppchen zugeschlagen und einen Kommunaltraktor, ein Vorführmodell, zum Preis von 89 250 Euro angeschafft.