Klaus Konzelmann Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder-Bote

Albstadt-Tailfingen. Als Oberbürgermeister wird Klaus Konzelmann, der offiziell am 1. Juni

Albstadt-Tailfingen. Als Oberbürgermeister wird Klaus Konzelmann, der offiziell am 1. Juni sein Amt antritt, am Dienstag, 16. Juni, ab 19 Uhr im Rahmen einer öffentlichen Sitzung des Gemeinderates in der Zollernalbhalle in sein Amt eingesetzt. Das feierliche Programm gestaltet das Orchester des Musik- und Kunstschule Albstadt musikalisch. Zur Begrüßung spricht Erster Bürgermeister Anton Reger, ehe Martin Frohme als dienstältester Stadtrat den neuen Rathauschef verpflichtet. Eine Ansprache hält neben Klaus Konzelmann selbst auch die Regierungsvizepräsidentin Grit Puchan. Im Anschluss findet ein Stehempfang statt, den die Gruppe "Jazzy-Fivef" musikalisch umrahmt.