Torjäger Pietro Fiorenza schnürte in Gärtringen einen Doppelpack für den FC 07 Albstadt. Foto: Eibner

Zuschauer bekommen beim Spiel zwischen FC Gärtringen und FC 07 Albstadt 90 Minuten Spektakel pur geboten.

90 Minuten Spektakel pur haben die Zuschauer am Sonntag beim Spiel in der Fußball-Verbandsliga zwischen dem FC Gärtringen und dem FC 07 Albstadt geboten bekommen. Satte zehn Tore gab es für die 200 Zuschauer zu bestaunen. Bereits in der ersten Minute brachte Janik Michel Gärtringen aus stark abseitsverdächtiger Position mit 1:0 in Front. "Wir haben den Rückstand aber sehr gut weggesteckt und phasenweise richtig gut gespielt", geht Albstadts Trainer Markus Pleuler auf die restliche Spielzeit, in der es stellenweise Schlag auf Schlag ging, ein. Gärtringen bekam Oberwasser, musste aber ab der 22. Minute das Spiel mit zehn Mann fortsetzen. Dzenis Skrijelj fällte Albstadts Stefan Bach und wurde Schiedsrichter Andreas Iby des Feldes verwiesen. Dicklhuber setzte den folgenden Freistoß in die gegnerische Maschen und legte per Elfmeter (39.) und einem Flachschuss aus zehn Metern (50.) zwei weitere Treffer nach. Zwei Minuten später erhöhte Pietro Fiorenza auf 4:1, doch die stark abstiegsgefährdeten Gärtringer ließen sich nicht hängen und verkürzten zwischenzeitlich auf 3:4. "Das darf uns nicht passieren. Wir haben den Ball nicht mehr laufen lassen und sind hektisch geworden", so Pleuler. Doch Albstadt fing sich schnell wieder. Armin Hotz, erneut Fiorenza und der eingewechselte Lars Eschment stellten mit ihren Treffern den 7:3-Endstand her.

Frühzeitig alle Weichen auf Sieg stellte die U23 der TSG Balingen beim 4:0-Erfolg gegen Landesliga-Schlusslicht SV Rangendingen. Domenico Mosca erzielte zwischen der achten und der Minute gleich drei Treffer. "Das waren drei richtig schön herausgespielte Tore", lobte Balingens Trainer Ralf Volkwein seine Elf. "Balingen legte in den ersten 25 Minuten ein hohes Tempo vor", war auch sein Rangendinger Pendant Alexander Eberhart von der spielerischen Stärke des Gegners beeindruckt. In der zweiten Hälfte schaltete der Tabellenführer laut Co-Trainer Lothar Engelhardt "zwei Gänge zurück", behielt aber weiterhin alles unter Kontrolle und kam zu mehren guten Torchancen. "Alleine Mosca hätte sicher fünf oder sechs Tore machen können", so Engelhardt. Den einzigen weiteren Balinger Treffer erzielte Jakob Ammann in der 71. Spielminute. "Das war eine relativ eindeutige Angelegenheit", meinte Volkwein nach dem Spiel. "Balingen hat ganz andere Möglichkeiten als wir. Da können wir nicht mithalten. Wir haben mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln dagegen gehalten", sah auch SVR-Trainer Eberhart klar überlegene Balinger.

Der SV Grün-Weiß Stetten trennte sich 1:1 vom FV Biberach. "Wir haben ein richtig gutes Spiel gezeigt. Unser Punkt war hoch verdient. Die erste Halbzeit verlief noch ausgeglichen, in den zweiten 45 Minuten hatten wir mehr vom Spiel und die klareren Torchancen", skizziert Stettens Spielleiter Ralf Schneider die Partie. Die frühe Biberacher Führung durch Timo Keller in der 22. Minute egalisierte Georgios Ioakimidis mit einem sehenswerten Volleyschuss in der (62.). Danach hatten die Stettener, bei denen Norman Vogt in der zwölften Minute die Latte traf, mehrfach den Siegtreffer auf dem Fuß. Pech hatte Stetten zudem, dass ihnen in der 85. Minute nach einem klaren Foul an Ioakimidis kein Elfmeter zugesprochen wurde. "Eine für uns äußerst unglückliche Entscheidung. Der Schiedsrichter wollte Elfmeter pfeifen, der Linienrichter hatte aber bereits abgewinkt", so Schneider zu dieser Schlüsselszene ein.