Pietro Fiorenza besorgte gegen Tabellenführer FSV Hollenbach den 1:1-Ausgleich für den FC 07 Albstadt Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

Verbandsliga: Eberhart-Team bringt FSV Hollenbach beim 1:1 an Rand einer Niederlage

FC 07 Albstadt – FSV Hollenbach 1:1 (0:1). Dem Tabellenführer FSV Hollenbach einen Punkt abgeknöpft haben die Verbandsliga-Fußballer des FC 07 Albstadt.

Eigentlich wäre sogar der Dreier drin gewesen. Trotz der starken Leistung mussten sich die Blau-Weißen aber mit einem 1:1 zufrieden geben.

Die Albstädter machten es dem Primus alles andere als einfach. In der Defensive gingen sie gut gestaffelt zu Werke und konzentrierten sich auf die Konter. Während der ersten 20 Minuten kamen weder der FC noch der FSV zu aussichtsreichen Möglichkeiten.

Erst in der 21. Minute ergab sich der erste Hochkaräter. Andreas Hotz hatte aus spitzem Winkel den Abschluss gesucht und legte die Kugel knapp am langen Pfosten vorbei. Kurz darauf schoss Pietro Fiorenza aus ähnlicher Position um Haaresbreite daneben. In der 33. Minute kam der Goalgetter nach einer Kombination zwischen Andreas Hotz und Hakan Aktepe erneut zum Abschluss. Sein Schusslandete jedoch in den Armen von FSV-Torwart Phliipp Hörner. Nur eine Minute später war es abermals Fiorenza, der knapp verfehlte.

Was folgte war die Bestrafung: Aus dem Nichts sorgte Hollenbach in der 36. Minute für das 1:0. Manuel Hofmanns Flanke war vom linken Flügel durch den Sechzehner der zu weit aufgerückten Blau-Weißen gesegelt und durfte sogar noch einmal auftropfen. So musste Michael Kleinschrodt am langen Pfosten nur noch den Schlappen hinhalten. Dem zweiten Gegentreffer entgingen die Albstädter kurz vor dem Pausenpfiff, als Serkan Uygun aus 20 Metern abzog, FC-Keeper Mario Aller sich jedoch ganz lang machte und mit den Fingerspitzen klärte. Auf der Gegenseite schlenzte Hakan Aktepe schlenzte das Spielgerät aus 16 Metern haarscharf neben das Lattenkreuz.

Nach dem Seitenwechsel blieben die Gastgeber am Drücker. Die Mannschaff von FC-Coach Alexander Eberhart war dem Tabellenführer zeitweise in allen Belangen überlegen. In den Zweikämpfen gingen die Albstädter entschlossener zu Werke, darüber hinaus hatten sie in nahezu jedem Kopfballduell die Lufthoheit. In der 54. Minute hatte Matthias Endriß den Ausgleich auf dem Fuß, als er im Rückraum völlig frei abschloss, das Ziel aber ebenso verfehlte wie kurz darauf Andreas Hotz, der das das Leder aus 30 Metern knapp am Tor vorbei jagte. In der 69. Minute war es aber soweit: Nach einer Flanke von Rico Vettermann kam Fiorenza am langen Pfosten zum Abschluss. Hollenbachs Torhüter Hörner lenkte den Ball unglücklich zum 1:1 ins eigene Tor. Wenig später traf Hakan Aktepe aus 16 Metern nur den Querbalken. So blieb es beim 1:1. FC 07 Albstadt: Aller; Dahlke, Akbaba, H. Aktepe (92. T. Koch), Vettermann, Endriß, Andreas Hotz, A. Aktepe, Fiorenza, Armin Hotz, Letsch. Tore: 0:1 Kleinschrodt (36.), 1:1 Fiorenza (74.). Schiedsrichter: Marc List (Stuttgart). Zuschauer: 230