Juniorenboxer Fabiano Favella vom ASV Ebingen baute seine Bilanz auf fünf Siege aus fünf Kämpfen aus. Foto: Kara

Faustkämpfer des ASV Ebingen schlagen sich erfolgreich bei "Fight Night" in Blumberg.

Erfolgreich geschlagen haben sich die Faustkämpfer des ASV Ebingen bei der "Fight Night" des BSV Blumberg in der Mehrzweckhalle in Riedböhringen. Dabei gelang Fabiano Favella in seinem fünften Kampf der fünfte Erfolg, und auch David Seitz trug sich in der Siegerliste ein.

Die Veranstaltung begann mit einem Paukenschlag im negativen Sinne, denn die sieben gemeldeten Athleten von "Kampfsport Lahr" blieben der "Fight Night" unentschuldigt fern. Betroffen davon waren auch Simone Fröhling und Bojan Dimic vom ASV Ebingen, die somit weiter auf ihr Ringdebüt warten müssen. Ohne Kampf blieben auch Daniel Seitz, dessen Gegner Jakob Bartoli (BC Singen) verletzungsbedingt passen musste. Für Dilara Yücel stand in der Schülerklasse keine passende Gegnerin bereit.

Federgewichtler (- 54 Kilogramm) Fabiano Favella entschied auch seinem fünften Kampf für sich. In der Juniorenklasse (15 und 16 Jahre) war Mehmet Atmec (Champ Boxing Ravensburg) über die gesamte Distanz ein unbequem angreifender Gegner, doch konterte der ASV-Boxer sehr gut und überraschte seinen Kontrahenten mit Gegenattacken. Nach drei abwechslungsreichen Runden wurde Favella zum klaren Punktesieger ernannt. Sein Klubkollege David Seitz hatte mit dem Spaichinger Alexej Felde einem gleichwertig starken Gegner im Papiergewichtslimit bis 46 Kilogramm der Kadetten (13 und 14 Jahre) vor den Fäusten, doch mit seiner Ringerfahrung und einer sehr guten Taktik gewann er alle drei Runden.