Albstadt. Nach einem Exhibitionisten, der ein neunjähriges Mädchen belästigt hat, fahndet

Albstadt. Nach einem Exhibitionisten, der ein neunjähriges Mädchen belästigt hat, fahndet die Kriminalpolizei Albstadt. Die Straftat, die erst gestern bei der Kripo-Außenstelle Albstadt angezeigt wurde, hat sich bereits am vergangenen Mittwoch gegen 12.30 Uhr in einem Linienbus zwischen Lautlingen und Ebingen ereignet. Um 12.27 Uhr war laut Polizeibericht ein neunjähriges Mädchen an der Haltestelle in Lautlingen in den Bus eingestiegen, mit dem sie regelmäßig nach Ebingen fährt. Der Bus war gut besetzt und sie ging zur hinteren Sitzbank. Dort trat kurz darauf ein jüngerer Mann an sie heran, entblößte sein Geschlechtsteil und sprach sie gezielt an. Das Mädchen reagierte nicht. Sie stieg wie gewohnt, jedoch völlig irritiert an der Haltestelle beim Ebinger Eichamt aus. Die Kriminalpolizei bittet nun um Hinweise zu dem bisher unbekannten, etwa 18 Jahre alten Mann, von dem derzeit keine nähere Personenbeschreibung vorliegt. Das einzige bekannte Detail: Er hat vermutlich eine grüne Mütze getragen. Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiaußenstelle Albstadt unter der Telefonnummer 07432/95 50 entgegen.