Auto-Team Balingen übernimmt das frühere Autohaus Boss auf dem Lichtenbol. Foto: Eyrich Foto: Schwarzwälder-Bote

Auto-Team Balingen: Neue Filiale im früheren Autohaus Boss

Albstadt/Balingen. Die Firma Auto-Team Balingen hat ihre Pläne für eine Ansiedlung in Albstadt modifiziert: Anders als urprünglich geplant wird sie nicht sofort einen Neubau in Ebingen beziehen, sondern sich für eine Interimszeit auf dem Tailfinger Lichtenbol niederlassen. Im dortigen Gewerbegebiet hat der Opel-, und Hyundai-Vertragshändler das Gebäude des ehemaligen Hyundai-Händlers Autohaus Boss übernommen. Dies ermöglicht es ihm, bereits früher als ursprünglich geplant in Albstadt zu eröffnen. Die Eröffnung im Ebinger Osten war für das Frühjahr vorgesehen; in Tailfingen wird der Betrieb – zunächst Verkauf und Service für die Marke Hyundai – voraussichtlich noch in diesem Jahr aufgenommen. Ein genauer Termin steht derzeit aber noch nicht fest.

Indes dürfte es in Tailfingen bei einem Intermezzo bleiben; mittelfristig ist Ebingen erste Wahl. An ihren Plänen, an der Mündung des Ehestetter Wegs in die Sigmaringer Straße ein neues Autohaus zu bauen, hält Auto-Team Balinger ausdrücklich fest – der Neubau soll den Tailfinger Standort in der zweiten Jahreshälfte 2017 ersetzen.