Christian Wolff kommt zu den Literaturtagen nach Albstadt. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Literaturtage: Christian Wolff und das Luis Borda Trio im Thalia-Theater

"Und so etwas muss man sich sagen lassen" lautet der Titel der musikalischen Lesung mit Texten von Erich Kästner im Tailfinger Thalia-Theater. Mit dabei ist Christian Wolff.

Albstadt-Tailfingen. Der Geist des berühmten Schriftstellers und Lyrikers Erich Kästner weht am Dienstag, 14. November, ab 19 Uhr durch das Thalia-Theater. Musikalisch begleitet vom Luis Borda Trio, führt der Schauspieler Christian Wolff durch Kästners spitzfindige Werke.

Christian Wolff, vielen als Förster Martin Rombach aus der Serie Forsthaus Falkenau ein Begriff, gehört zu den beliebtesten deutschsprachigen Fernseh- und Theaterschauspielern der Gegenwart. Mit Leidenschaft gestaltet er außerdem seit vielen Jahren Rezitationsabende und Matineen, durch die der gebürtige Berliner mit sehr viel Charme und seiner einprägenden Stimme führt.

An den Werken von Erich Kästner hat Wolff dabei besonders einen Narren gefressen. Der 1899 in Dresden geborene Autor ist für seine wunderbaren Kinderbücher weltbekannt. Er verfasste jedoch auch zahlreiche andere Erzählungen und Gedichte, die einen humoristischen und zeitkritischen Hauch nicht vermissen lassen.

Und eben diese Werke, gespickt mit spannenden Beobachtungen und Anekdoten des täglichen Lebens, präsentiert Christian Wolff im Rahmen der Albstädter Literaturtage unter dem Titel "Und so etwas muss man sich sagen lassen".

Auch das melodische Hörvergnügen kommt bei dieser Lesung nicht zu kurz. Für die musikalische Umrahmung des Abends zeigt sich das Luis Borda Trio verantwortlich. Borda, argentinischer Gitarrist und Komponist, steht seit seinem 15. Lebensjahr auf der Bühne.

Mittlerweile zählt er zu den bekanntesten Tangokomponisten und -interpreten weltweit. Im Laufe der Jahre hat er durch seine Erfahrung, seine Fertigkeiten und sein Talent den Tango Nuevo nicht nur mehr als würdig vertreten, sondern ihn teilweise auch neu erfunden.

Das Trio komplettieren der Geiger Juan Roque Alsina sowie Marcelo Mercadante am Bandoneon.

Weitere Informationen: gibt es bei der Tourist-Information im Rathaus Albstadt, Telefon 07431/160 12 04, bei Schreibwaren Raff in Tailfingen, unter Telefon 07431/ 54 88 und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.