Hans-Dittmar Hagg und Pfarrer Andreas Gog zeichneten Gerlinde Marschall und Marlene Luithlen aus. Foto: Hagg Foto: Schwarzwälder-Bote

Heilig-Kreuz: Kirchenchor freut sich auf sein Jubiläum

Albstadt-Ebingen. Von einem harmonischen Miteinander geprägt war das vergangene Vereinsjahr für den Kirchenchor Heilig-Kreuz – dieses Fazit zog bei der Jahreshauptversammlung der Vorsitzende Hans-Dittmar Hagg und rief bei dieser Gelegenheit alle Sänger auf, neue Mitglieder für den Chor zu werben. Der Probenbesuch lag bei respektablen 88,2 Prozent.

Den Kassenbericht erstattete Gisela Schobel. Chorleiter Wolfgang Raichle, der zu Beginn der Versammlung einen Sonatensatz von Franz Schubert gespielt hatte, würdigte die Leistungen des Jahres 2016 und unternahm einen Ausblick aufs laufende Jubiläumsjahr: Die Heilig-Kreuz-Kirche wird 50; der Chor will den Gästen des Festakts und der Festmesse etwas Besonderes bieten. Pfarrer Andreas Gog stellte fest, dass der Chorklang ungeachtet der derzeit eher geringen Sängerzahl der Sänger beeindrucke – das Ensemble verfüge über ein Volumen, das man eher einem größere Chor zutrauen würde.

Bei den von Patrik Raichle geleiteten Wahlen wurden alle Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt. Gerlinde Marschall wurde für 40-jährige und Marlene Luithlen für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt; die Urkunden vom Cäcilienverband überreichte Pfarrer Gog.