Albstadt-Ebingen. Bei den drei Personen, die am Donnerstagabend bei einem Unfall

Albstadt-Ebingen. Bei den drei Personen, die am Donnerstagabend bei einem Unfall an der Ortsgrenze zwischen Truchtelfingen und Tailfingen verletzt wurden, handelt es sich um zwei 16-jährige Mopedfahrer und einen gleichaltrigen Sozius. Sie waren auf der Ortsdurchfahrt in Richtung Truchtelfingen gefahren, und zwar offenbar versetzt hintereinander, denn auf Höhe der Stadtwerke touchierte das Vorderrad des an zweiter Stelle fahrenden Mopeds das Hinterrad des vorausfahrenden. Dadurch gerieten beide Fahrzeuge ins Schlingern und kamen zu Fall. Alle drei Jugendlichen wurden verletzt; einer von ihnen musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Schaden an den beiden Leichtkrafträdern beträgt etwa 5000 Euro; zur Klärung der Unfallursache wurden sie beschlagnahmt und ein Sachverständiger hinzugezogen.