Fahndungsaufruf: 100 Euro aus Geldbeutel gestohlen

Albstadt-Ebingen. Ein bisher unbekannter Dieb hat am Mittwochnachmittag etwa 100 Euro aus einem Café in der Sonnenstraße gestohlen.

Die 34-jährige Mitarbeiterin hatte laut Polizei gegen 17 Uhr kurz die Gaststätte verlassen, um Getränkenachschub zu besorgen; ihre Abwesenheit nutzte der Mann, um sich durch die offen stehende Hintertüre ins Café zu schleichen. In der Küche machte er sich über die Handtasche der 34-Jährigen her, doch die war mittlerweile wieder ins Café zurückgekehrt und überraschte ihn beim Wühlen. Darauf griff der Eindringling zu einem Besen, bedrohte die Angestellte und forderte die Herausgabe des Bargelds in der Kasse. Die Frau ergriff jedoch die Flucht, rannte nach draußen und schrie um Hilfe, worauf der Langfinger das Weite suchte. Ein Passant nahm die Verfolgung auf, konnte den Täter aber nicht einholen und verlor ihn im Bereich des Parkhauses Poststraße aus den Augen.

Wie sich herausstellte war es diesem gelungen, 100 Euro aus dem Geldbeutel der Angestellten zu stehlen. Der Täter wird folgendermaßen beschrieben: ungefähr 40 Jahre alt, etwa 1,90 Meter groß, hager, mit kurzem, dunkelblonden Haar, unrasiert, bekleidet mit einer weinroten Hose und einem orange-gelb-rot karierten Hemd. Wer die Tat beobachtet hat, wer den Täter kennt oder sonstige Hinweise geben kann wird gebeten, sich unter der Rufnummer 07432/955-0 bei der Polizei in Albstadt oder unter der Rufnummer 07433/264-0 beim Kriminalkommissariat in Balingen zu melden.