Albstadt-Ebingen. Die Ortsdurchfahrt auf der Bundesstraße 463 durch Lautlingen ist auch

Albstadt-Ebingen. Die Ortsdurchfahrt auf der Bundesstraße 463 durch Lautlingen ist auch in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats Thema gewesen. Dabei wollte Olaf Baldauf im Namen der CDU-Fraktion nicht auf die Diskussion in Sachen Umgehungsstraße eingehen, sondern fragte nach, mit welchen Maßnahmen die momentane Situation für die Lautlinger Bürger erträglicher gestaltet werden könne – mit Lärmschutz, Flüsterasphalt, Tempolimit, Kreisverkehren und Geschwindigkeitskontrollen. Baldauf und die CDU wollten den Sachstand wissen und den Zeitplan, bis wann konkrete Maßnahmen verwirklicht sind. "Die Verwaltung muss noch nachlegen", bekannte Baubürgermeister Udo Hollauer: "Wir müssen den Lärmaktionsplan noch behandeln, da sind wir eine Stellungnahme schuldig." Spätestens im Herbst will Hollauer sagen, was möglich ist.