Aus allen Altersgruppen kommen die Besten beim Vereinspokalschießen der Truchtelfinger Schützen. Foto: Musch Foto: Schwarzwälder-Bote

22 Mannschaften beim Vereinspokalschießen in Truchtelfingen

Albstadt-Truchtelfingen. Kameradschaftliche Wettkämpfe auf hohem Niveau haben das Pokalschießen für Vereine, Firmen und Kameradschaften geprägt, zu dem der Schützenverein Truchtelfingen auf seine Schießanlage eingeladen hatte. Geschossen wurde mit dem Kleinkalibergewehr, liegend aufgelegt auf eine Entfernung von 50 Metern. 16 Herrenmannschaften und sechs Damenmannschaften waren am Start.

Von jeder Mannschaft wurden die drei besten Ergebnisse gewertet. Bei den Herren siegte Familie Gottschling vor der Mannschaft ETS, der Familie Lorch, den "Daltons" und dem Verschönerungsverein. Unter den Damenmannschaften setzte sich die "Pano Bande" auf Platz eins vor den "Truchtelfinger Freunden" und den "Siedlern und Gartenfreunden". Die Einzelwertung der Herren entschied Andreas Geyer vor Michael Gottschling und Alexander Lorch für sich, die Einzelwertung der Damen Stefanie Bleibler vor Susanne Gottschling und Brigitte Schick.

In der Aktivenwertung landete Wolfgang Musch auf Platz eins, beim Preis-Blattl-Schießen Stefanie Bleibler mit einem 33-Teiler vor Brigitte Schick mit einem 158-Teiler und Robert Rucinski mit einem 168-Teiler. Den Sonderpreis für den Verein mit den meisten gemeldeten Mannschaften erhielten der Country-Club sowie die Siedler und Gartenfreunde.