Fußballclub Pfeffingen verlegt einen Teil seines Sommerfestes erstmals in die Ortsmitte / Premiere für neue Band

Albstadt-Pfeffingen. Jahrzehntelang stand beim Sommerfest des Fußballclubs Pfeffingen das runde Leder im Mittelpunkt. Diesmal sollte es anders sein: Der Schwerpunkt am Samstag lag eindeutig auf der Musik.

Räumlich zweigeteilt hat der FC Pfeffingen sein Sommerfest am Wochenende: Am Samstagabend lud der Verein zum geselligen Beisammensein rund um die Alte Schule mit der jüngst gegründeten Cover-Live-Band "She's The Boss" um den Pfeffinger Frontmann Markus Haasis ein. Die Band hatte dort Premiere, und wusste vor allem die junge und jung gebliebene Generation gleichermaßen zu begeistern.

Im Repertoire hat das Sextett neben aktuellen Titeln auch Rock-Evergreens wie "Wish You Were Here" von Pink Floyd, Hits von Simon & Garfunkel, Metallica und anderen Giganten der Musikgeschichte. Und die Entscheidung der Vereinsverantwortlichen erwies sich als goldrichtig: Die Besucher strömten bei bestem Wetter in Scharen in die Pfeffinger Ortsmitte, wo drei junge Mädchen – Lara, Isabell und Alissa – Glücksfeen spielten und die gezogenen Losnummern der Tombola-Gewinner verlasen.

Der Sonntag gehörte dem Lederball auf dem Sportgelände. Dort trug das Perspektivteam gegen den SV Heselwangen um Coach Attila Maisch und die erste Mannschaft mit dem neuen Trainer Dieter Osswald gegen den FV Rotweiß Ebingen ihre ersten Heimspiele der Saison aus.