Albstadt-Lautlingen. Recht dreist list aut Polizei der Einbrecher in einem Wohngebäude

Albstadt-Lautlingen. Recht dreist list aut Polizei der Einbrecher in einem Wohngebäude der Von-Stauffenberg-Straße in der Nacht zum Freitag vorgegangen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen betrat der Unbekannte kurz nach 3.30 Uhr das Treppenhaus des Hauses über eine unverschlossene Außentür. Anschließend suchte er in Räumen und Behältnissen nach Bargeld, obwohl eine Bewohnerin mit ihren Kindern im Haus schlief. Die Frau wurde durch ein Geräusch wach, weckte ihren 17-jährigen Sohn und schloss sich mit zwei weiteren Kindern in einem Zimmer ein. Den Täter selbst hat sie nicht gesehen. Durch Hilferufe aus einem Fenster wurden Nachbarn aufmerksam und alarmierten die Polizei. Der Eindringling war inzwischen mit seiner Beute, mehrere hundert Euro Bargeld, geflüchtet.