Gemeinsam gefeiert haben die einstigen Mitarbeiter der Firma Hartner. Foto: Born Foto: Schwarzwälder-Bote

Adventsfeier: Hartner-Rentner treffen sich seit zehn Jahren

Albstadt-Ebingen (wb). Seit zehn Jahren treffen sich die Rentner der Firma Hartner einmal im Quartal zu Wanderungen, Besichtigungen und Exkursionen, die Gerhard Halder und Gerhard Haasis vorbereiten. Auch das zehnjährige Bestehen des Rentnertreffs wurde mit einem Ausflug gefeiert; den Schlusspunkt des Jubiläumsjahres setzte die Adventsfeier in der "Grünen Au" in Ebingen.

Der Nachmittag begann mit einem Rückblick auf die gemeinsamen Aktivitäten der Gruppe. Wolfgang Born zeigte seinen Film über den Ausflug ins Markgräflerland mit allen Programmpunkten: der Weinprobe in Heitersheim, dem Aufenthalt in Badenweiler und der abschließenden Einkehr in der Wasenstube in Weilen u. d. R. Manfred Schmid ließ anschließend in einer Diaschau alle diesjährigen Treffen Revue passieren, Gerhard Haasis erzählte zwei weihnachtlichen Geschichten, und gemeinsam wurden Weihnachtslieder gesungen.