Durchs Donautal sind Mitglieder des Wintersportvereins Ebingen gewandert. Foto: Rettich Foto: Schwarzwälder-Bote

WSV Ebingen: Wanderung im Donautal bei Beuron

Albstadt-Ebingen. Dem eher unfreundlichen Wetter zum Trotz hat der Wintersportverein Ebingen eine Wanderung im Donautal unternommen. Ausgangspunkt war der Parkplatz vor dem Haus der Natur, erster Blickfang die 73 Meter lange gedeckte Donaubrücke. Von dort führte der Weg vorbei am früheren Exerzitienhaus "Maria Trost", zum ersten Aussichtspunkt, der Placidus Hütte. Anschließend ging es wieder talwärts – der große Anstieg zum Rauhen Stein sollte sich schließlich lohnen. Das tat er auch: Der Ausblick auf das zwar verregnete, aber deswegen nicht weniger malerische Donautal entschädigte für die Anstrengungen.

Auf dem an Irndorf vorbeiführenden Traufweg erreichten die Wanderer den zweiten großen Aussichtspunkt, den Eichfelsen. Pünktlich zur Vesperpause kam die Sonne heraus; gestärkt stiegen die Wintersportler vorbei am Irndorfer Felsengarten ins Tal ab und wanderten dann entlang der Donau über den Wildpfad zurück nach Beuron – sie passierten dabei zwei Fußgängerfelsentunnel.

Den Schlusspunkt setzte die gemeinsame Einkehr in Frohnstetten.