Ehrung bei den Kirchensingern: oben von links Sigrun Pfeil, Guido Buck, Pfarrer Andreas Gog und Pater Kaycee McDonald, vorne von links Brigitte Nowak, Gabriele Waldraff, Reinhard Mayer und Rosemarie Spiller. Foto: Pres Foto: Schwarzwälder-Bote

Kirchensinger Lautlingen ehren treue Mitglieder und bestätigen Vereinschef Guido Buck

Albstadt-Lautlingen. Hohe Ehrungen standen im Mittelpunkt der Hauptversammlung der Kirchensinger Lautlingen. Für 40 Jahre erhielt Gabriele Waldraff, für 30 Jahre Rosemarie Spiller und für je 20 Jahre erhielten Brigitte Nowak, Carolin Schöller und Reinhard Mayer ein Geschenk und eine Urkunde, unterzeichnet von Dekan Anton Bock.

Aus dem Jahrbuch 2014/15 trug Schriftführerin Annerose Ganter die vielen Ereignisse vor, bei denen die Kirchensinger mit ihrem Gesang die Gottesdienste an Feier- und Festtagen begleitet hatten. Aber auch die Stunden gemütlichen Beisammenseins rief sie wieder ins Gedächtnis.

Pfarrer Andreas Gog lobte die Sänger für ihren besonderen Beitrag in der Kirchengemeinde und dankte Vorstands- und Ausschussmitgliedern für ihre Arbeit im Jahr 2014/2015. Guido Buck wählten die Mitglieder einstimmig für weitere zwei Jahre zum Vorsitzenden – mit der Maßgabe, dass er in dieser Zeit starke Unterstützung durch die Chormitglieder erfährt. Schwerpunkt seiner Arbeit wird es sein, den Chor fit zu machen für die nachfolgende Generation.