Ein neues Team führt die Schdoale Gratzer: Das Bild zeigt vorne von links Clemens Wiedemann mit Geschenkkorb, daneben Alexandra Eichler, Simon Roth, Birgit Bitzer, Norbert Bitzer, Bernd Schairer und Christine Mayer, dahinter von links Kevin Scholz, Kevin Stingel, Bernd Müller, Pascal Pentz, Alexandra Schuster und Steffen Troger. Foto: Bitzer Foto: Schwarzwälder-Bote

Schdoale Gratzer: Burgfelder Narrenverein wächst / Wiedermann verabschiedet

Albstadt-Burgfelden. Ein neues, größeres Ausschussteam haben die Schdoale Gratzer. Bei der Hauptversammlung dankte die Vorstandsvorsitzende Birgit Bitzer den Mitgliedern und Helfern und betonte, dass es eine große Freude und Ehre sei, für so einen starken Verein tätig sein zu dürfen. Der Mitgliederstand sei auf 218 angestiegen.

Anschließend teilte der Kassierer Simon Roth den aktuellen Kassenstand mit. Danach folgte ein kurzer Rückblick von Schriftführerin Alexandra Eichler, die auf Aktivitäten wie Faschingsumzüge mit Dorffasnet, Maibaumfest, Schleppertreffen, Helferfest, Herbstfest und Adventszauber hinwies.

Das komplette Team hat sich erneut den Wahlen gestellt, außer Clemens Wiedemann, der als stellvertretender Vorsitzender ausgeschieden ist. Dem Wunsch, das Team zu vergrößern, folgten fünf neue Mitglieder, so dass der Ausschuss nun aus zwölf anstatt acht Mitgliedern besteht. Als Kassenprüfer wurde Julia Müller und Patrizia Müller gewählt. Alle Kandidaten wurden einstimmig unter großem Beifall gewählt.

Zum Schluss folgte ein Ausblick aufs neue Vereinsjahr. Neu werden ein Singstammtisch oder -kreis sein und eine Lesung mit Diavortrag über das neue Buch von Kurt Eberhardt: "Phänomen und Faszination Jakobsweg".

Der Verein weist außerdem noch darauf hin, dass die Faschingsveranstaltung in Burgfelden ausfällt, da der Verein die Runkelriabaweible am 5. Februar in Margrethausen beim Jubiläum unterstützen wird.