Die Besucher nahmen an der langen Tafel Platz und genossen das Essen, währen die Kinder auf der Hüpfburg herumtollten. Foto: Schwarzwälder-Bote

Die lange Tafel lädt zum Verweilen ein

Albstadt-Ebingen.Die Albstädter Tafel in der Bühlstraße hatte zu einem Tag der offenen Tür eingeladen. Symbolisch war vor dem Gebäude eine lange Tafel aufgestellt. "Diese soll einladen, sich nieder zu lassen und zur Ruhe zu kommen", sagte Matthias Siegler vom Organisationsteam. Gleichzeitig könne neben Gesprächen ein Austausch stattfinden zwischen wohlhabenden Bürgern und denen, denen es nicht so gut gehe, auch zwischen Alt und Jung. Die Kinder vergnügten sich in dieser Zeit auf der großen Hüpfburg am Ende der Tafel. Positiv stellte Matthias Siegler heraus, dass diese von der Volksbank Albstadt ebenso kostenlos zur Verfügung gestellt wurde wie der Transport durch die Ebinger Feuerwehrabteilung. Das Restaurant "Lerchenstüble" unterstützte den Tag der offenen Tür mit Chili con Carne. Essen und Trinken war für alle Besucher kostenlos.

Einige Ehrenamtliche hatten sich bereit erklärt, Interessierten den Tafelladen zu zeigen. Zu Besuch kam auch Regionalleiterin Manuela Mayer.