Zum 25. Mal gibt es die Oldtimer-Rundfahrt im Rahmen des Flugplatzfestes / Zwischenstopp in Ebingen

Albstadt-Ebingen. Zusammen mit dem Flugplatzfest auf dem Degerfeld gibt es jährlich eine Oldtimer-Rundfahrt. Am Wochenende war es bereits die 25. Auflage dieses von Klaus Bochmann und Klaus Reichenberger organisierten Treffens. Das herrliche Wetter war ein Garant für bestes Gelingen der von den Teilnehmern gelobten Touren: "Wir waren auf schönen und tollen Strecken mit kleinen, lauschigen Wegen", meinte ein Starter.

Historischer Hof passt bestens zu den Wagen aus früheren Jahren

Der Samstag stand im Zeichen einer Ausfahrt vom Degerfeld aus über Burladingen und Mägerkingen zur Burg Berneck im Großen Lautertal. Im dortigen Hof gab es Kaffee und Kuchen. Die Rückfahrt zum Ausgangspunkt mit Fahrzeugpräsentation beim Flugplatzfest ging über Pfronstetten und Gammertingen.

Sonntagfrüh startete der Korso mit Gästen aus der Schweiz im Sonnenschein erneut auf dem Degerfeld in Richtung Donautal mit Ziel Unter- und Oberschmeien. Über Stetten am kalten Markt und Straßberg trafen die Fahrzeuge zum Zwischenstopp beim Kräuterkasten in Ebingen ein. Dort hatte die Stadt Albstadt zu einem Empfang eingeladen.

Kein Platz hätte zu den alten Fahrzeugen besser passen können als der historische Hof mit entsprechendem Ambiente. Das hob Erster Bürgermeister Anton Reger in seiner Begrüßung hervor, verbunden mit einem Dank an die Organisatoren Klaus Bochmann und Klaus Reichenberger. "Wo immer Sie mit ihren Fahrzeugen auftauchen, genießen Sie die Aufmerksamkeit", sagte er an die Fahrer der Oldtimer, die bei der Jubiläumstour über die Alb rollten. Klaus Reichenberger sprach von einem tollen Tag, "den wir gemeinsam genießen dürfen", und dankte der Stadt Albstadt für den Empfang beim Kräuterkasten.

Zollernalb-Bote