Drei Tore erzielte Pietro Fiorenza in den beiden Testspielen. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

Fußball: TSG II kassiert Klatsche / Harthausen gewinnt Blitzturnier

Auf einem guten Weg in Richtung Rückrundenstart ist Verbandsligist FC 07 Albstadt. Die Nullsiebener gewannen am Samstag ihr Testspiel beim Landesligisten FC Rottenburg nach Treffern von Felix Loch und einem Doppelpack von Pietro Fiorenza mit 3:0 (2.0). "In der ersten Halbzeit haben wir richtig gut gespielt und den Ball gut laufen lassen", sagt FC-Trainer Alexander Eberthart.

Am gestrigen Sonntag kamen die Nullsiebener auf dem Kunstrasen der Landessportschule gegen die SpVgg Freudenstadt zu einem 2:2-Unentschieden. Loch hatte Albstadt mit 1:0 in Führung gebracht, ehe die Gäste mit zwei Toren den Spieß umdrehten. Doch Fiorenza sorgte noch für den 2:2-Ausgleich. "Aus diesem Spiel lassen sich kaum Erkenntnisse ziehen. Die Platzverhältnisse waren recht schwierig, und entsprechend war dann auch das Spielniveau", weiß der Albstädter Coach, der am kommenen Samstag um 15.30 Uhr bei der TSG Tübingen sein letztes Testspiel bestreitet, ehe es dann eine Woche später im ersten Verbandsliga-Rückrundenspiel beim SV Zimmern ernst wird für den FC 07.

Weniger gut lief es für Landesligist TSG Balingen II, der sein Testspiel beim Landesligisten VfL Nagold mit 0:6 (0:3) verlor. "Das war eine katastrophale Vorstellung. Während Nagold bereits im Wettkampfmodus ist bei gar nichts gelaufen. Wir waren in allen Belangen unterlegen", sagt der Balinger Spielleiter Nicco Walter, "Es war zu sehen, dass die Mannschaft eine harte Trainingswoche hatte. Die Jungs waren kräftemäßig am Anschlag. Man hat gesehen, dass es noch eine Menge zu tun gibt bis zum ersten Rückrundenspiel."

Derweil hat der andere Landesligist TSV Harthausen/Scher das Blitzturnier des FC 07 Albstadt II gewonnen. Die Scher-Kicker trennten sich von der A-Ligamannschaft des FC 07 1:1 und besiegten danach den Bezirksligisten FV Rot-Weiß Ebingen mit 4:0. Das Albstädter Derby entschied die U23 der Nullsiebener gegen RW Ebingen mit 3:0 für sich.