Albstadt-Bike-Marathon: Gerd Rube und Precious Time spielen

Albstadt. Zum 23. Mal in Folge richtet der Ski-Club Onstmettingen mit Unterstützung der Stadt den Albstadt-Bike-Marathon aus. Den Auftakt macht traditionsgemäß am Freitag, 7. Juli, um 17 Uhr der Sparkassen-Kids-Cup in der Ebinger Innenstadt, der den Radsportnachwuchs der Klassen U9 bis U17 fordert. Nach den Siegerehrungen auf dem Kurt-Georg-Kiesinger-Platz ist Live-Musik mit Gerd Rube geboten. Der gebürtige Schorndorfer, der die Veranstaltung schon in früheren Jahren musikalisch begleitete, lebt seit einigen Jahren auf Key West in Florida und kehrt nur noch im Sommer für wenige Wochen nach Deutschland zurück.

Am Samstag, 8. Juli, um 10 Uhr gehen mehr als 2500 Fahrer am Ebinger Mazmann auf den 83 Kilometern langen Rundkurs. Gegen 12.30 Uhr werden die ersten Zieleinläufe am Rathaus Albstadt erwartet; gegen 17 Uhr sollten die meisten Finisher eingetroffen sein. Danach finden die Siegerehrungen auf dem Kurt-Georg-Kiesinger-Platz statt, und unmittelbar danach, gegen 19.30 Uhr, beginnt der Auftritt von "Precious Time". Zum 20. Mal in Folge spielt die Band beim Albstadt-Bike-Marathon; sie und die Veranstalter feiern mithin "Porzellanhochzeit". Auf dem Programm steht zeitlos gute gecoverte Rock- und Popmusik.