Katholischer Kirchenchor Aichhalden blickt auf arbeitsintensives Jahr zurück / Ehrungen und Neuwahlen

Aichhalden. Zur Hauptversammlung traf sich der katholische Kirchenchor im Gasthaus Adler.

Dem Jahresbericht des Vorsitzenden Lambert Roth war zu entnehmen, wie vielseitig und anspruchsvoll die Aufgaben im vergangenen Jahr waren. Der Chor hatte sich zu 40 Chorproben und einer ganztägigen Klausur getroffen. 16 Hochfeste und Gottesdienste wurden gesanglich mitgestaltet, außerdem wurden zwei Jubilare mit einem Ständchen erfreut.

Besonders hervorzuheben sei jedoch das Weihnachtskonzert am 29. Dezember in der Pfarrkirche St. Michael in Aichhalden anlässlich des Jubiläums "125 Jahre Kirchenchor Aichhalden".

Dass viel geleistet und erreicht wurde und die Arbeit und Mühe erfolgreich waren, wurde von Chorleiter Hubert Klaußner berichtet. Er dankte allen Sängern fürs Mitmachen, besonders auch den Solisten Dolores Gaus, Claus Penalver, Emanuel Penalver, Klaus Pfaff, den Gastsängerinnen Franziska Glunk und Sibylle Kunz und dem Organisten Joachim Penalver.

Bürgermeister Ekhard Sekinger würdigte in einem Dankesbrief das glanzvolle, festliche Jubiläumskonzert, gratulierte dem Chor und dankte dem Chorleiter für sein Engagement.

Schriftführerin Franziska Moosmann verlas den Jahresbericht, und Kassiererin Luitgard Klaußner stellte den Kassenbericht vor. Otto Ginter bescheinigte die einwandfreie Kassenführung.

Präses Pfarrer Albrecht würdigte das Schaffen des Chores zur Ehre Gottes und übernahm die Entlastung der Vorstandschaft. Bei den Wahlen wurden alle Funktionäre in ihren Ämtern neu bestätigt.

Für sehr guten Probenbesuch wurden Oskar Roming, Luitgard Klaußner und Inge Krahl geehrt sowie Lambert Roth für 30 Jahre im Vorstand und Franziska Moosmann für ihre 30-jährige Schriftführertätigkeit.

Als letzter Tagesordnungspunkt stand der Terminplan für 2014 auf dem Programm. Der Kirchenchor singt in den Gottesdiensten an folgenden Sonn- und Feiertagen:

Palmsonntag, Karfreitag, Ostersonntag, Erste feierliche Maiandacht der SE, Christi Himmelfahrt, Pfingsten, Fronleichnam, Kirchenpatrozinium St. Michael, Gemeindefest, Allerheiligen, Allerseelen, Heiligabend, Weihnachten und Dreikönig. Außerdem finden eine Maihockete, ein Ausflug und die Cäcilienfeier im November statt.

Mit dem Chorlied "Mit dir geh ich alle meine Wege" und nochmaligem Dank an alle wurde die harmonische Sitzung vom Vorsitzenden abgeschlossen.