Die Wasserspiele begeistern die Kinder beim Ferien-Erlebnisprogramm der CJVM. Foto: Meng Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: CJVM veranstaltet Ferienprogramm zum Barfußpark

Aichhalden-Rötenberg. Am vergangenen Freitag ist das Ferien-Erlebnisprogramm des CVJM Rötenberg mit dem Besuch des Barfußparks in Hallwangen gestartet. Zusammen mit 14 Kindern und vier Mitarbeitern fuhren die Veranstalter dorthin. Bei schönem Sommerwetter ließen sich die Kinder von den Wasserspielen, Lehm- und Schlammschlachten und den unterschiedlichen Bodenbeschaffenheiten begeistern.

Zweiter Programmtag: "Aus alt mach neu"

Der CVJM bietet ganzheitliche Angebote für Leib, Seele und Geist an. Deswegen hörten die Kinder noch aus dem Leben von Eva von Tiele-Winkler, die eine Mutter für viele heimatlose Kinder war. Außerdem gab noch ein Picknick. Am Dienstag findet der zweite Programmtag im Gemeindehaus Rötenberg statt zum Thema "Aus alt mach neu".