Wolf-Rüdiger Michel informiert sich bei Michael Lehrer auch über den Sporthallen-Anbau. Foto: Landratsamt Foto: Schwarzwälder-Bote

Kommunales: Landrat Wolf-Rüdiger Michel zu Gast bei Bürgermeister Michael Lehrer

Da Landrat Wolf-Rüdiger Michel an der feierlichen Amtseinsetzung von Bürgermeister Michael Lehrer nicht teilnehmen konnte, stattete er dem neuen Gemeindeoberhaupt jetzt einen Besuch ab.

Aichhalden. Bei dem Treffen im Aichhalder Rathaus informierte sich der Kreischef über aktuelle kommunalpolitische Themen und geplante Infrastrukturprojekte.

Schnelles Internet

Hierzu zählen unter anderem der Anbau einer reinen Sporthalle an die Josef-Merz-Halle, die Ortsumfahrung Rötenberg, der Bau eines neuen zentralen Bauhofs und die Entwicklung eines neuen Gewerbegebiets in Aichhalden.

Zufrieden zeigt sich Lehrer, dessen feierliche Amtseinführung Anfang Juli stattfand (wir berichteten), über die Anbindung der Gemeinde an das schnelle Internet.

Im Ausbaugebiet zwei liegend, das im Dezember 2016 offiziell in Betrieb genommen wurde, besteht für die Bürgerschaft wie auch für die Unternehmen schon seit mehreren Monaten die Möglichkeit, auf der Datenautobahn mit Vollgas unterwegs sein zu können. Wobei beide sich einig waren, dass hier noch weitere Anstrengungen unternommen werden müssen, um alle Haushalte und Gewerbebetriebe an ein Glasfasernetz anzubinden.

Alles Gute im neuen Amt

Landrat Michel sicherte dem neuen Bürgermeister seine Unterstützung zu und wünschte ihm alles Gute im neuen Amt.