Schon früh auf den Beinen: die Wanderer des Schwarzwaldvereins Aichhalden vor dem Merkurrelief. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Aichhalder Wandergruppe bricht früh auf

Aichhalden. Frühaufsteher haben mehr vom Tag: Eine muntere Schar von Frühwanderern des Schwarzwaldvereins Aichhalden traf sich bereits um 6.30 Uhr, um den noch ruhigen und frischen Morgen zu genießen.

Die Wanderstrecke führte zunächst über das neu erschlossene Baugebiet Alter, wo sich die Wandergruppe vom Fortschritt der Erschließungs- und Belagsarbeiten überzeugen konnte. Über den Reiser, am Waldrand entlang, ging es weiter Richtung Heimliswald. Gegenüber wurde der neu gerichtete und eingeschotterte Wanderweg, für den sich der Ehrenvorstand schon lange stark gemacht hatte, von Bürgermeister Ekhard Sekinger kurzerhand als "Siegfried-Günter-Boulevard" eingeweiht. An der römischen Gedenkanlage auf dem Brandsteig, mit einer Sandsteinnachbildung des 1983 gefundenen Merkurreliefs, wurde eine kurze Rast eingelegt.

Durch Rötenberg, über Reint, Kiener, am alten Sportplatz vorbei ging es zum Ziel in die Bühlen, wo der Wanderführer Manfred Müller wieder einmal seinen Garten zur Verfügung stellte und seine Frau Margret bereits ein Frühstück vorbereitet hatte.