Vor dem beliebten Ball geht es bei Sonneschein durch die Rötenberger Straßen

Aichhalden-Rötenberg (ks). "Wann kommen Sie denn?", fragten sich die Zuschauer an der Straße gespannt wartend, doch bald schon tönte die Musik und kündigte den Kinderumzug an.

Die kunterbunte Kinderschar lief vom Feuerwehrhaus bis zur Festhalle, wo eine fröhliche Kinderfasnet gefeiert wurde.

Zauberer und zarte Schmetterlinge, entzückende Prinzessinnen und mutige Seeräuber, Cowboys und Pippi Langstrümpfe zogen zusammen mit den Rötenberger Bäckern und Brotberghexen bei frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein durch die Straßen. Bonbons und allerlei Leckereien wurden verteilt und an jeder Ecke gab es gute Laune.

Der zweite Rötenberger Kinderball in der Festhalle war nicht nur für die Kleinen ein Erfolg, auch die Erwachsenen hatten ihren Spaß und freuten sich an dem Fest des Narrensamens. Unter dem Motto "Rötenberg sucht den Kinderstar" gab es viele tolle Auftritte, die mit viel Beifall belohnt wurden.