Freizeit: Trotz Regens ist der vierte Sternenzauber ein voller Erfolg für die Macher

Wenn auch am Himmel dunkle Regenwolken hingen, und es zeitweise kräftig schüttete. Der vierte Sternenzauber des Akkordeonorchesters Aichhalden-Rötenberg wurde seinem Namen auch so gerecht.

Aichhalden. Auf dem Gelände der Familie Moosmann im Reißerweg luden das ehemalige Backhäusle und zahlreiche Hütten und Buden mit Floristik, Geschenkartikeln, Weihnachtsdekor, Gebäck, Wild- und Wurstspezialitäten aus der Region zum Bummeln, Versuchen und Verweilen ein. Am Crêpes-Mobil standen die Besucher Schlange wie auch beim Essenstand mit Scheunenkrustis und Glühwein.

Selbstgemachte Kartoffelsuppe im kleinen Brotlaib erwärmte den Magen ebenso wie die klassische Currywurst oder Pommes. Wenn es gerade nicht regnete, wurde im Freien an der großen Holztheke gevespert und geplaudert. Wem es trotzdem zu ungemütlich war, folgte der freundlichen Einladung in die mit bunten Sternen geschmückte Scheune.

In der Scheune gibt es kaum ein freies Plätzchen

Dort gab es kaum ein freies Plätzchen , und spätestens als Marc Rempp auf der kleinen Bühne seine Western-Gitarre auspackte und bekannte Lieder sang, herrschte eine Superstimmung bis um Mitternacht.

Mächtig was los war auch im durch den beheizten Kachelofen mollig warmen Sternenstüble des Bauernhauses. Stefanie Schwab und weitere Mitglieder des Akkordeonvereins sorgten beim Schminken, Basteln und Vorlesen von Wintergeschichten dafür, dass es den kleinen Gästen nicht langweilig wurde und die Eltern mal für eine Weile ungestört mit Bekannten und Freunden tratschen konnten.