Mössinger Firma übernimmt Sanierung der Wasserleitung im Bereich "Bühlen"

Von Lothar Herzog Aichhalden. Die Sanierung der immer wieder von Rohrbrüchen in Mitleidenschaft gezogenen Wasserleitung im Bereich "Bühlen" kann bald beginnen.

In seiner jüngsten Sitzung vergab der Gemeinderat Aichhalden die Arbeiten an die Firma Flammer aus Mössingen, die mit 114 300 Euro das billigste Angebot abgegeben hatte. Nach Auskunft von Bauingenieur André Müller, Büro Eppler, sei die öffentliche Ausschreibung auf großes Interesse gestoßen. 13 Firmen hätten ein Leistungsverzeichnis angefordert, zehn Angebote seien eingereicht worden.

Wie Bürgermeister Ekhard Sekinger verriet, soll möglichst schon im zeitigen Frühjahr mit der Maßnahme begonnen werden, um die Landwirtschaft nicht zu stark zu beeinträchtigen. Die alten Rohre würden nicht ausgegraben, wodurch keine Entsorgungskosten entstünden. Im Haushaltsplan der Gemeinde seien Mittel in Höhe von 135 000 Euro eingestellt, teilte der Bürgermeister mit.