Egal ob Platz eins oder vier: Beim Beach-Volleyball-Turnier des TSV Aichhalden fühlte sich jedes Team irgendwie als Sieger und hatte Spaß. Foto: Herzog Foto: Schwarzwälder-Bote

TSV Aichhalden hat Wetterglück bei Beachvolleyball-Turnier

Von Lothar Herzog

Aichhalden. Glück mit dem Wetter hatte der TSV Aichhalden bei seinem Beachvolleyball-Turnier auf dem Waldsportplatz.

Nachdem am Sonntagmorgen Regenschauer nieder gingen und heftiger Wind aufdrehte, hatte Spielorganisator Walter de Wall zunächst Bedenken, ob das Turnier bei fairen Bedingungen ausgetragen werden kann. Doch das Wetter besserte sich, und so stand einem Start am späten Vormittag nichts im Wege.

Weil sich diesmal nur vier Mannschaften angemeldet hatten – im Vorjahr waren es neun Teams – wurde im Modus "Jeder gegen Jeden" mit Vor- und Rückspiel auf zwei Gewinnsätze bis 21 Punkte gespielt – im Finale auf Gewinnsätze bis 15 Punkte. Mit 15:9 und 15:11 bezwangen die "Sandkornknacker" das Team von "Just for Fun" und sicherten sich den Dorfmeister-Titel 2015. Dritter wurden die "Los Creativos", die sich im Duell gegen die Mannschaft von "Trotzdem" durchsetzten.

Bei der Siegerehrung räumte de Wall ein, noch zwei, drei Mannschaften mehr hätte der Wettbewerb gut vertragen können. Wichtig sei jedoch, dass es allen Spaß bereitet habe. Während und nach den Spielen wurde die Gelegenheit zum Grillen genutzt, und hinterher saßen die Teilnehmer noch gemütlich beisammen.