Der Tennisnachwuchs zeigte bei den Vereinsmeisterschaften sein Können auf dem Platz. Foto: Tennisclub Foto: Schwarzwälder-Bote

Tennis: Vereinsmeistertitel sind hart umkämpft / Faire Spiele

Aichhalden-Rötenberg. In diesem Jahr wurde die Vereinsmeisterschaft des TC Aichhalden-Rötenberg schon zu Beginn der Sommerferien veranstaltet. Bei Sonnenschein erschienen 20 Tenniskids auf der heimischen Anlage. An verschiedenen Tagen ermittelten alle Teilnehmer in ihren Altersklassen ihre Champions. Als erstes starteten die Bambinis und Schüler. Konzentriert und mit großem Ehrgeiz spielten sie in ihrem Kleinfeld und kämpften um jeden Ball. Mit oft sehr knappen Ergebnissen konnte sich Kevin Eisengrein vor Noah Kienzle und Joleen Lehrer durchsetzen.

Im T-Feld spielten die Schüler fabelhaftes Tennis und bewiesen große Kondition. Nach hart umkämpften Punkten gewann Nina Scheerer vor Robin Müller und Fabian Kienzle. Danach durften die Spielerinnen der Jugend auf den Platz, die zuvor schon bei der Organisation des Kidsturniers geholfen hatten. Kameradschaftlich und mit Freude gingen sie ins Turnier. Meist selbst erstaunt über ihre tollen Spielzüge, ging bei Flutlicht für die Spielerinnen ein langer hart umkämpfter Spieltag zu Ende. Zum Schluss gewann Lara Heinzelmann vor Lara Pfau und Miriam Müller.

Die Jungs spielten ihren Vereinsmeister wenige Tage später aus. Fair ging es während der Spiele zu. Die eigene Leistung zählte, und so zeigten die Jungen ein grandioses Tennisspiel. Am Ende siegte ungeschlagen Kaan Scheerer vor Timo Götz und Luca Hezel.