Der Nachwuchs des Akkordeonorchester Rötenberg präsentiert sich von der besten Seite. Foto: Akkordeonorchester Foto: Schwarzwälder-Bote

Akkordeonorchester spielt Gästen vor

Aichhalden-Rötenberg. Beim Schülervorspielnachmittag am Sonntag in der Festhalle in Rötenberg zeigte der Nachwuchs auf Melodika, Akkordeon und Keyboard sein Können.

Insgesamt 19 Schüler zwischen sechs und 16 Jahren stellten dem Publikum vor, was sie mit ihren Musiklehrern Theresia Emmrich, Rudi Marte und Walter Heinz fleißig geübt und einstudiert hatten. Von "Hänsel und Gretel" bis "Tage wie diese" war alles dabei.

Auch die Wertungsstücke, die sie beim Kreisjugendtreffen in Waldmössingen vorgetragen hatten, konnten die Gäste ein weiteres Mal hören. Die jungen Künstler freuten sich über den Applaus. Gemütlich ging der Mittag bei Kaffee und Kuchen zu Ende.