Legten 15 Kilometer über Berge und durch Täler zurück: die Sportlich-Aktiven aus Aichhalden. Foto: Schwarzwaldverein Foto: Schwarzwälder-Bote

Gruppe des Schwarzwaldvereins erkundet Gremmelsbach auf Seitenwegen

Aichhalden. Tour abseits der Touristenströme: Die sportlich-aktive Gruppe des Schwarzwaldvereins Aichhalden erkundete die Umgebung von Gremmelsbach.

Gestartet wurde die Wanderung am Parkplatz Brunnholz. Die Tour führte bei herrlichem Sonnenschein über Hohlops und Uhrenbühl ins Tal nach Gremmelsbach und den Rötenbach wieder hinauf zur Gersbachhöhe, mit herrlichem Ausblick nach Triberg. Im Tal konnte man den Schienenverlauf der Schwarzwaldbahn sehen und das Donnern des Zugs hören.

Nach einer Stärkung folgten die Gruppe teilweise dem Abenteuerpfad zum Rappenfelsen und zum sagenumwobenen Schlossfelsen. Eine herrlichen Aussicht belohnte für den Aufstieg. Über Alt-Hornberg hinauf kamen die Wanderer zur Dieterlebauernhöhe und folgten dann dem Querweg Lahr – Rottweil über die Obersteighöhe. Mit einem Abstecher zum Berghof genoss die Gruppe noch das warme Wetter bei Kaffee und Kuchen auf der Terasse. Beendete wurde die 15 Kilometer lange Berg- und Taltour mit einem gemütlichen Abschluss.