Freuen sich auf puren Fahrspaß mit Teamgeist: Biker der Scheerer Logistik in den Startlöchern zu ihrer Tour durch den Schwarzwald. Foto: Scheerer Logistik Foto: Schwarzwälder-Bote

Wirtschaft: Zusammenspiel und Rücksicht verbessern das Betriebsklima

Aichhalden. Eine Gruppe von Biker-begeisterten Kollegen der Scheerer Logistik inklusive Chef ließen sich auch dieses Jahr wieder bei ihrer gemeinsamen Ausfahrt das Gefühl der Freiheit um die Nase wehen.

Tanja Barteleit, Mitarbeiterin aus der Speditionsabrechnung und selbst Bikerin, hatte dieses Mal als Tour-Guide die Planung unter ihrer Verantwortung. Nach dem Startschuss bei Scheerer in Aichhalden ging die Rundtour zunächst über Elzach und Landwassereck nach Wolfach und dann hinauf auf den Kniebis. Pures Fahrvergnügen auch auf der Panoramastraße bis zum Aussichtspunkt Mummelsee: Auf der Strecke durch Nadel- und Mischwälder genoss die Gruppe herrliche Ausblicke über Schwarzwaldhöhen und in romantische Täler. Nach der kurvenreichen Fahrt hinab nach Sasbachwalden hieß es Boxenstopp – zur allgemeinen Stärkung.

Die abwechslungsreiche Route führte weiter über Achern, Kappelrodeck, Allerheiligen, Oppenau bis nach Bad Peterstal. Die Pause bei der Mineralquelle sorgte in der Gruppe nochmals für einen Frischekick, bevor am Nachmittag die Heimreise angetreten wurde. "Klar, Fahrspaß ist immer mit dabei.

Toll ist aber auch, dass wir durch solche Unternehmungen immer mehr zusammenwachsen", berichtet Tanja Barteleit. Wie auf der Straße, so auch im Unternehmen: Das Zusammenspiel und die Rücksicht auf die Biker-Kollegen stärken den Teamgeist. Das Logistikunternehmen macht sich mit attraktiven Freizeitunternehmungen und zahlreichen Gesundheitsangeboten für die Verbesserung des Betriebsklimas und die Gesunderhaltung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stark.