Bitte recht freundlich: Der Fuchs lässt sich nicht stören und legt sich direkt an einer Kreuzung auf die Lauer. Foto: Otto Foto: Schwarzwälder-Bote

(cor). Vom schuhklauenden Fuchs in Aichhalden haben wir an dieser Stelle

(cor). Vom schuhklauenden Fuchs in Aichhalden haben wir an dieser Stelle schon berichtet – Beweisbilder von zerbissenen Gartenclocs inklusive. Nur ein Foto vom "Täter" an sich, das fehlte bislang. Na gut, schließlich ist ein Fuchs ja scheu und schleicht sich nur in tiefster Nacht aus dem Wald in Richtung Wohngebiet.... Ha, von wegen! Der Aichhalder Fuchs ist von anderem Schlag. Montagabend, kurz nach 20 Uhr: Herr Fuchs hat gemütlich an der Ecke Uhlandstraße/Hauffstraße in einem Garten Platz genommen, und scheint zu überlegen, wo sich heute wohl am ehesten ein Schuh-Raubzug lohnt. Autos fahren vorbei, Passanten sind auch noch vereinzelt unterwegs – den Fuchs juckt das nicht. Ist ja schließlich sein Revier, das Wohngebiet hier. "Bitte recht freundlich" – auch die Kamera und die Autoscheinwerfer stören ihn wenig. Irgendwie scheint er zu grinsen... und ich schau schnell mal nach meinen Gartenschuhen.