Der Bücherflohmarkt war gut besucht. Foto: Leinemann Foto: Schwarzwälder-Bote

Bücherbasar: In diesem Jahr in Rötenberg / Gut besucht

von Mathias Leinemann

Aichhalden-Rötenberg. Viele helfende Hände brauchte es am Samstag, als im evangelischen Gemeindehaus im Aichhalder Ortsteil Rötenberg der Bücherbasar der sozial-missionarisch tätigen Stephanus-Arbeit Indien organisiert und durchgeführt wurde.

Dabei wurden bei Kaffee und Kuchen sowie bei Kaltgetränken Bücher, CDs und DVDs verkauft – und das zum Schnäppchen-Preis von einem Euro.

Das Sortiment reichte von Romanen, über Sach- und Kinderbüchern bis hin zu christlicher sowie fremdsprachlicher Literatur. Die Bücher waren von der Bevölkerung gespendet worden.

Der Erlös dieses gut besuchten Nachmittags kommt der Stephanus-Arbeit zugute, die Inder unterstützt, welche in ihrem Heimatland in den Dörfern Hilfe zur Selbsthilfe leisten und somit den christlichen Glauben verbreiten.

Der Bücherflohmarkt findet regelmäßig einmal in jedem Jahr statt, der Standort wechselt dabei aber immer zwischen dem Fluorner und dem Rötenberger Gemeindehaus.