Foto: Schwarzwälder-Bote

Im "sicheren Abstand" von der Kreisstraße nach Sulgen hat die Gemeinde

Im "sicheren Abstand" von der Kreisstraße nach Sulgen hat die Gemeinde Aichhalden jetzt das neue Buswartehäuschen an "Ganters Kreuz" aufgebaut. Der bisherige Standort zwischen Radweg und Straße war der Gemeinde zu gefährlich, nachdem es in diesem Jahr zu zwei Unfällen an dieser Stelle gekommen war – beim jüngsten war das Häuschen komplett zerstört worden. Der Eigentümer der an den Radweg angrenzenden Wiese, so der technische Leiter Wolfgang Haber-stroh, habe der Gemeinde die Fläche zur Nutzung überlassen, so dass die Verlegung möglich geworden sei. Der Bereich hinter dem Häuschen soll noch mit Bodendeckern bepflanzt werden, um dem Eigentümer das Mähen zu erleichtern. Die Kosten für das neue Häuschen trägt die Versicherung des Unfallverursachers, die Mehrausgaben für den neuen Standort die Gemeinde. Foto: Wegner