In bester Stimmung sind die Wanderer auf den Höhen bei St. Georgen unterwegs. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Abwechslungsreiche Tour auf der Höhe

Aichhalden. Lachende Gesichter auch bei leichtem Regen, weil wandern in der Gruppe einfach Freude bringt: Zwölf Teilnehmer fanden sich zur abwechslungsreichen Wanderung des Schwarzwaldvereins auf den Höhen bei St.Georgen ein. Auf dem Vagabundenwegle ging’s vorbei am Silberbrünnele, zur Sommerau und aussichtsreichen Nockenhöh. Der Waldboden war übersät mit blühenden Heidelbeersträuchern, Sauerklee und Sumpfdotterblumen. Immer wieder taten sich großartige Panoramablicke auf mit einer erstaunlich guten Weitsicht.

Weiter wanderte die Gruppe über die Lange Gasse zum Sommerautunnel und wieder hinauf zum Aufgangspunkt bei den Tennisplätzen. Der Weg führte stetig bergab und bergauf.

Bei der verdienten Einkehr dann peitschte der Regen nur so an die Scheiben, aber das störte die zufriedene Wanderschar nicht mehr und der Wanderführer, Wilfried Öhler, war froh dass alles so gut geklappt hatte.