Gut drauf: Zwei Tage unterwegs war der Jahrgang 1963/64 aus Aichhalden und Rötenberg zum 50er-Fest. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Ausflug ins Allgäu und an den Bodensee

Aichhalden/-Rötenberg. Sein 50er-Fest hat der Jahrgang 1963/64 aus Aichhalden und Rötenberg gefeiert.

Ziel der zweitägigen Busfahrt war das Allgäu. In Wangen gab es Frühstück und einen Stadtbummel. Frisch gestärkt, fuhr die Gruppe weiter nach Oberstaufen zur Holzfäller-Olympiade. Die Gaudi war riesengroß. Nachdem das Siegerteam feststand, bezog man die Zimmer. Anschließend trafen sich die 50-er zum Abendessen in der Apost’l-Alm. Nach Käsespätzle, Rostbraten und anderen regionalen Delikatessen ging es in den Party-Keller. Dort wurde gefeiert und die ganze Nacht getanzt. Am zweiten Tag fuhr die Gruppe trotz Regens mit Deutschlands längste Rodelbahn bei Immenstadt. Auf der Rückfahrt wurde am Bodensee eine Kaffeepause eingelegt, der Abschluss fand in Heimatnähe statt. Die Nachfeier findet am 27. September statt. Teilnehmer müssen sich anmelden.